Unsere Veranstaltung hilft Ihnen, persönliche Gesprächstermine mit anderen Teilnehmenden gezielt und einfach zu vereinbaren.
Sobald Sie sich zur Veranstaltung angemeldet haben, bietet Ihnen
unsere Networking-Plattform die Möglichkeit, andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer
direkt für einen 15-Minuten Gespräch während der Veranstaltung anzufragen.
Wie die Anmeldung und das vereinbaren von persönlichen Gesprächsterminen funktionieren, beschreibt die folgende Anleitung.
1) Anmeldung
Melden Sie sich über das Registrierungsformular an. Nach der
Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach
Anklicken des Links wird Ihre Anmeldung abgeschlossen und Sie können
sich auf der Veranstaltungsplattform einloggen.
2) Einloggen und zeitliche Verfügbarkeiten eintragen
Nach dem Login gelangen Sie auf Ihre Übersichtsseite (Dashboard). Dort werden
Ihnen die für Sie wichtigsten Informationen zur Veranstaltung angezeigt.
Wenn Sie am
Networking teilnehmen und persönliche Gesprächstermine vereinbaren wollen, sollten Sie als nächstes die Seite "Mein
Terminkalender" aufrufen und dort festlegen, wann Sie für Gespräche zur Verfügung stehen.
Alle verfügbaren Gesprächszeiten wurden bereits für Sie freigeschaltet. Mit einem Klick auf das Schloss-Symbol vor den Zeit-Slots können Sie die Zeiten blockieren, an denen Sie KEINE ZEIT für Gesprächstermine haben.
3) Personen und Organisationsprofil ausfüllen
Im nächsten Schritt vervollständigen Sie Ihr Personenprofil. Sofern Sie als Mitarbeiter:in einer Organisation teilnehmen, sollten Sie auch Ihr Organisationsprofil vollständig ausfüllen. Je aussagekräftiger Ihr Profil, desto größer ist
die Wahrscheinlichkeit, für ein persönliches Gespräch angefragt zu werden.
Zudem können Sie bei Bedarf im Marktplatz Angebote und Gesuche
veröffentlichen.
4) Gesprächspartner finden und Termine anfragen
Die effiziente und leicht zu bedienende Freitextsuche sowie die
erweiterte Suche mit spezifischen Filtern helfen Ihnen, schnell und
gezielt die richtigen Gesprächspartner zu finden.
Gesprächsanfragen können direkt aus der Trefferliste oder über das
geöffnete Teilnehmerprofil versendet werden. Sobald die Gesprächsanfrage
angenommen wurde, wird der Termin automatisch - basierend auf den
zeitlichen Verfügbarkeiten der beiden Gesprächspartner - in deren persönliche
Agenda eingetragen. Beide Gesprächspartner werden umgehend bzgl. ihres Gesprächstermins per E-Mail und über das System benachrichtigt.
5) Anfragen und Termine
Einen Überblick über die ausstehenden, versendeten und eingegangenen
Gesprächsanfragen finden Sie unter dem Menüpunkt „Anfragen“. Hier
können Sie die eingegangenen Anfragen annehmen oder ablehnen.
Die vereinbarten Gesprächstermine werden in der Agenda der Gesprächspartner gelistet. Der Agenda können Sie entnehmen, wo Sie wann mit welcher Person Sie ihr Meeting haben. Ein Klick auf den in der Agenda angezeigten Button „Zum Meeting-Raum“ bringt Sie in das Meeting-Foyer und bietet Ihnen weitere Optionen rund um das Meeting.
Standardmäßig wird die Webkonferenz-Technologie BigBlueButton (BBB) für die online-Meetings genutzt. 10 Minuten vor dem Start des Gesprächstermins können Sie den Meeting-Raum betreten.
6) BigBlueButton online-Meeting-Raum
Während des Betretens des Online-Meeting-Raums können Sie Ihr Mikrofon und Ihre Kamera aktivieren. Zudem können Sie den Chat nutzen, um Nachrichten zu schreiben. Die Bildschirmfreigabe ermöglicht Ihnen, Ihren Bildschirm mit Ihrem Gesprächspartner zu teilen (z.B. für eine Präsentation).
Viel Spaß bei Ihren Meetings!